Freunde treffen in Frauenfeld

Der „Meeting Friends“ Event in Frauenfeld hat mittlerweile schon Tradition: 2014 und 2017 fanden die ersten Veranstaltungen unter diesem Namen in der Bodenseeregion statt. Noch einmal drei Jahre Warten erschien den Veranstaltern nicht akzeptabel und so haben sie in diesem Jahr wieder ein Treffen unter diesem Namen geplant. Am 25. August ist es wieder soweit, Freunde …

Wenn der Geocaching-Spaß zum Problem wird

Wie alles andere auch, hat auch Geocaching seine Schattenseiten. In den vergangenen Jahren wurde von vielen Fällen berichtet, in denen Geocacher zum Problem wurden oder wo sich Geocacher in Gefahr begeben haben. Wer in Jagdrevieren seine Caches sucht, kann unter Umständen die Jagd gefährden oder auch sich selbst in Gefahr bringen. Die grösste Gefahr besteht in …

Wenn Caches für Bomben gehalten werden

Immer wieder kommt es vor, dass Geocaches, die vermeintlich originell getarnt sind, oder das „verdächtige“ Verhalten der Schatzsucher zu Einsätzen der Polizei führt. So kam es auch im deutschen Hofheim vor, dass die Polizei ausrücken musste, weil Zeugen verdächtige Personen bei einem Baum gesehen hatten. Gemäß diesen Zeugen hatten sich die Personen sonderbar verhalten und waren …

Geocaching Mega Events

Mit Geocaching auf Europa-Tour: Machen Sie es dem Autor der ZEIT nach. Hier ist eine Übersicht der anstehenden Mega Events in diesem Jahr: 4. August: Projekt Märchenhaft in Kassel (Deutschland) Die Geocacher-Community im nordhessischen Kassel hat die Märchenweld der Gebrüder Grimm im Fokus. Anfang August wird für drei Tage das Märchenbuch aufgeschlagen. 4. August: 10th Anniversary …

Geocaching an manchen Orten bereits verboten

Im Waldgebiet der Bürgergemeinde Bischofszell, die sich im Thurgau befindet, wurde letztes Jahr ein Verbot für Geocaching ausgesprochen. Waldpräsident Walter Bollier begründet dies damit, dass sich die Cacher oft sehr rücksichtslos in der Natur bewegen, die Ruhe der Tiere stören und Wald und Vogelnester niedertrampeln. Daher setzen sich immer mehr Naturschützer dafür ein, Geocaching in bestimmten …