Freunde treffen in Frauenfeld

Der „Meeting Friends“ Event in Frauenfeld hat mittlerweile schon Tradition: 2014 und 2017 fanden die ersten Veranstaltungen unter diesem Namen in der Bodenseeregion statt. Noch einmal drei Jahre Warten erschien den Veranstaltern nicht akzeptabel und so haben sie in diesem Jahr wieder ein Treffen unter diesem Namen geplant.

Am 25. August ist es wieder soweit, Freunde des Geocachings können sich im schweizerischen Frauenfeld am Casino treffen und gemeinsam Spaß haben. In diesem Jahr findet alles in etwas kleinerem Rahmen statt, aber das soll das Erlebnis nicht schmälern. Statt des kompletten Wochenendes gibt es diesmal Programm für einen Samstag.

Vormittags um zehn Uhr ist der Startschuss für das Tagesprogramm – der Eintritt ist frei. Die Gäste erwartet familienfreundlicher Rätselspaß in vielen Variationen und jede Menge Lab Caches. Zuviel sei noch nicht verraten, aber die meisten können sich sicher noch gut an die beiden Lab Cache Serien des letzten Jahres erinnern; „Mega in Gefahr“ und „Meeting Friends“ fanden viel Zuspruch.

Am Nachmittag findet dann der GEORun 2018 statt, jeder der Lust hat, kann gerne daran teilnehmen und sich sportlich betätigen.

Für das Abendprogramm sind vor Ort Eintrittskarten zu erhalten. Darin enthalten ist das Abendessen, Ghackets mit Hörnli und Apfelmus oder vegetarische Käsehörnli, ein Bingo in großer Runde mit tollen Preisen und musikalische Unterhaltung mit DrumPlusUltra und Rock Academy. Zum Abschluss gibt es noch ein Dessert aus Kuchenspenden.

Die Möglichkeiten für die Anreise sind vielfältig, Frauenfeld ist an der A7 gelegen und bequem für Gäste aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien erreichbar. Wer keine Maut zahlen möchte, aus Singen, Konstanz oder Bregenz kommt man über die Landstraße gut nach Frauenfeld. Auch der Bahnanschluss ist gut, jeder Intercity zwischen Zürich und Romanshorn oder Konstanz macht Halt in Frauenfeld.

Es wird einige Stellplätze für Wohnmobile geben, bei Bedarf wird auch eine Massenunterkunft angeboten und Indoor Camping.

Leave a Reply